Oliver Paesler, (Jahrgang 1967) studierte in Hannover Wirtschaftswissenschaften und kaufte bereits 1981 seine ersten Aktien. 1990 veröffentlichte er die Chartanalysesoftware "MXM Chart", die später unter dem Namen "Money Maker" zu einem Bestseller wurde. Mit dem "Captimizer" (http://www.captimizer.de) stellte er eine Software zur einfachen Implementierung, Test und Umsetzung von Investmentstrategien vor. Der Captimizer wird auch zur Steuerung aller seiner wikifolios eingesetzt. 2007 erschien sein erstes Buch, zu seinem Spezialgebiet "Technische Indikatoren" im FinanzBuch Verlag (http://www.indikatoranalyse.de). An seinem zweiten Buch zum Thema Risiko- und Money-Management arbeitet er noch. Seit 1994 gehört Oliver Paesler zu den Gründungsgesellschaftern der Firma logical line GmbH (http://www.logical-line.de) und ist dort für das quantitative Research und die Weiterentwicklung des Captimizer verantwortlich. Er war und ist an der Entwicklung von quantitativen Handelsmodellen für eine Reihe von Fonds beteiligt. Aber auch renommierte Vermögensverwalter, Family Offices und Versicherungen schätzen seine einzigartige Expertise. wikifolio ist für ihn eine intressante Möglichleit den nachhaltigen Erfolg von neuen Investmentstrategien unter Beweis zu stellen. Alle wikifolios werden nach festen, vorabdefinierten Regeln geführt und vor dem Publizieren umfangreichen Tests unterzogen. Er arbeitet strikt systematisch, trendfolgend, diversiviziert, mit Respekt vor dem Risiko. Um Länder- und Branchenrotationsmodelle zu implementieren oder um Multi-Asset-Konzepte zu verwirklichen, werden bevorzugt ETFs eingesetzt. Bei der Implementierung von Momentum-Strategien greift er bevorzugt auf Einzelaktien zurück.

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years

All wikifolios of Captimizer

Status: Investable

Trader: Captimizer
Date created 2012-09-12
Performance since creation +1.5 %
Performance 1 month -0.3 %
Maximum loss (to date) -13.9 %
First issuance 2012-11-08
Performance fee 10 %
Symbol WF00TPSETF
Invested capital EUR 507.43
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.