Christoph Bergmann

  • CBergmann
  • Last login 2019-11-14
  • Member since 2015-07-31
Ich selbst habe meine ersten Erfahrungen mit Aktien 1998 gemacht. Nach starken anfänglichen Gewinnen gab es die Ernüchterung mit hohen Verlusten um die Jahrtausendwende. Statt den Kopf in den Sand zu stecken hab ich seit diesem Absturz angefangen Strategien auszuarbeiten welche mir bei optimierten Risiko eine max. Performance versprechen. Ich versuche meine Anlagestrategien möglichst einfach und transparent zu halten. Anlagetechnisch haben mich geprägt der "Stuttgarter Aktienclub", die "Österreichische Anlagephilosophie" und Warren Buffet. Meine benötigten Informationen erhalte ich in erster Linie aus dem Internet von Portalen wie Godmode Trader , Cashkurs Trends, Cashkurs Gold, Cashkurs, oder Guidants sowie aus vielen gelesenen Büchern über verschiedenste Anlageinstrumente. Mir ist wichtig Stärken und Schwächen meiner umgesetzten Strategien zu kennen und meine Anlageentscheidungen möglichst rational zu treffen denn nur so ist es möglich langfristig an der Börse erfolgreich zu sein. show more

Awards of all wikifolios

Regular activity

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years