Während meiner Schulzeit habe ich mehrere Börsenplanspiele durchlaufen und mich regelmäßig mit der Börse vertraut gemacht. Aus zeitlichen Gründen, während meines Maschinenbaustudiums, konnte ich mich zunächst nicht so oft mit der Wirtschaft und der Börse beschäftigen. Nach erfolgreichem Abschluss des Grundstudiums finde ich zum Glück wieder mehr Zeit zum Traden. Insgesamt bin ich nun etwa 2/1/2 Jahre privat an der Börse tätig. Durchschnittlich beschäftige ich mich etwa drei bis vier Stunden am Tag mit der Börse. Als ich das erste wikifolio-Depot eröffnete, hatte ich zwar schon Börsenerfahrung, aber merkte, dass es noch nicht reichte, um kontinuierliche Gewinne zu machen, deshalb versuchte ich im weiteren meine Vorgehensweise zu vervollkommnen und habe ein neues wikifolio-Depot eröffnet. Erfahrung habe ich mit vielen Wertpapieren, Aktien, Rohstoffen und Devisenpaare. Auch mit Puts und Calls, CFDs sowie wie Knock-out-Papiere habe ich in den letzten Jahren Erfahrungen sammeln können.

Experience in securities trading

Risk class 1:  1 to 3 years
Risk class 2:  1 to 3 years
Risk class 3:  1 to 3 years
Risk class 4:  1 to 3 years
Risk class 5:  1 to 3 years

All wikifolios of ChristophD

Status: Investable

Trader: ChristophD
Date created 2015-07-21
Performance since creation +8.4 %
Performance 1 month -5.3 %
Maximum loss (to date) -39.6 %
First issuance 2017-05-17
Performance fee 5 %
Symbol WF000TOB24
Invested capital EUR 0.00
Actively diversified
Focus GERMANY
Trades leverage products

Status: Closed

Trader: ChristophD
Date created 2015-06-02
Performance since creation -15.9 %
Performance 1 month -
Maximum loss (to date) -38.2 %
First issuance -
Performance fee 5 %
Symbol WFTFOR1411
Invested capital EUR 0.00
Trades leverage products
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.