Mehr als 30 Jahre Erfahrung als Investor Bereits seit 1985 beschäftige ich mich mit der Börse und der Wirtschaft, daher würde ich mich als überdurchschnittlich informiert bezeichnen. Meine Informationen beziehe ich aus frei zugänglichen Quellen. Meine Anlagestrategie bei Wikifolio beachtet grundsätzlich auch die historische und fundamentale Entwicklung eines Einzelwerts, daher können kurzfristige Kursschwankungen einer Aktie für die Handelsstrategie genutzt werden, ich setze wegen des im Vergleich niedrigeren Kaufpreises aber auch gerne Discountzertifikate zur Umsetzung der Wikifolio-Strategie ein. Soweit ich Discountzertifikate aufnehme, haben diese kein Knock-Out-Risiko, sondern sollen der Risikominimierung durch Einstandskursreduzierung dienen. Ich möchte hier die Möglichkeit bieten, an der Wertentwicklung von Wikifoliostategien teilzuhaben, die die Chancen und Risiken einer Aktienanlage mit den besonderen Eigenschaften von Discountzertifikaten kombinieren.

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years

linked profiles


All wikifolios of collectmoney

Status: Investable

Date created 2014-01-09
Performance since creation +10.4 %
Performance 1 month -4.0 %
Maximum loss (to date) -21.7 %
First issuance 2014-07-03
Performance fee 25 %
Symbol WF00RABATT
Invested capital EUR 1,546.07
Regular activity
Focus EUROPE
Date created 2014-10-07
Performance since creation +17.4 %
Performance 1 month -2.3 %
Maximum loss (to date) -18.8 %
First issuance 2014-12-17
Performance fee 9 %
Symbol WFZERTI000
Invested capital EUR 0.00
Good communicator
Regular activity
Actively diversified
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.