Adrian Mahr

  • Crassus
  • Last login 2019-12-13
  • Member since 2017-12-04
Bereits parallel zu meinem wirtschaftswissenschaftlichen Studium handelte ich erfolgreich mit Wertpapieren. Meine anschließende Promotion und die nachfolgende langjährige Tätigkeit an einer Hochschule, welche 2012/13 in meiner Professur für Finanzmanagement gipfelte, führten dazu, dass ich mich nun seit über 20 Jahren aktiv und intensiv mit allen Themen rund um Aktien und Börsenhandel beschäftige. Ich beobachte vor diesem Hintergrund Unternehmen, Märkte sowie das oftmals gruppendynamisch motivierte Verhalten von Anlegern sehr genau und besuche - wann immer es mir zeitlich möglich ist - persönlich die Hauptversammlungen; meine Investitionsentscheidungen treffe ich auf Basis dieser Grundlagen. Meine persönlichen Investments waren und sind mittel- bis langfristig angelegt, da auf diesem Weg eine bestmögliche Kompensation von kurzfristigen Kursschwankungen erzielt werden kann. »Wenn jemand gute Aktien hat, wäre er verrückt, wenn er nur wegen eines Kursrückschlags verkaufen würde. Ich suche Unternehmen, die ich verstehe und von deren Zukunftsaussichten ich überzeugt bin.« (Warren Buffett) Risikohinweis / Disclaimer: Die hier genannten Finanzinstrumente stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Wertpapiere, allen voran Aktien von Nebenwerten, können einer hohen Volatilität unterliegen. Diese kann in einzelnen Fällen zu großen Gewinnen, aber auch zu großen Verlusten führen. Eine Haftung für eventuell entstandene Vermögensverluste besteht nicht. Ergänzend weise ich darauf hin, dass ich persönlich Positionen in den jeweiligen Gattungen sowie der jeweiligen Werte halten und auch jederzeit auflösen kann. show more

Awards of all wikifolios

Loyal investors
Regular activity

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years