Johannes von Hasselbach

  • Darwin
  • Last login 2019-10-21
  • Member since 2016-03-05
Seit 2015 beschäftige ich mich intensiv mit Aktien und ETFs. Auch im Daytrading habe ich erste Erfahrungen gesammelt. Als Ingenieur faszinieren mich die technische Chartanalyse und der Einsatz von Indikatoren zur Entscheidungsfindung. Mein oberstes Prinzip ist ein diszipliniertes Money-Management mit engen Stop-Loss Grenzen. Gewinne sollen möglichst mit nachgezogenem Stop-Loss laufen gelassen werden. Ich beschäftige mich fast täglich mit der Börse und informiere mich intensiv über geplante/eingegangene Investitionen. Hinweis zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: es kann nicht ausgeschlossen werden, dass ich persönlich in Aktien oder Derivaten investiert bin, die in einem oder mehreren meiner Wikifolios enthalten sind und/oder dort kommentiert werden. show more

Experience in securities trading

Risk class 1:  1 to 3 years
Risk class 2:  1 to 3 years
Risk class 3:  1 to 3 years
Risk class 4:  1 to 3 years
Risk class 5:  1 to 3 years