Ich investiere bereits seit ca. 20 Jahren in Aktien und Investmentfonds hauptsächlich für die Altersvorsorge. Dabei musste ich feststellen, dass viele Fondsmanager zwar kurzfristig besser als Ihre Benchmark sein können, aber selten langfristig. Somit ist die Investition in einen Aktienindex mit entsprechender Verlustvermeidung bei Börsencrash´s langfristig die bessere Alternative. Ständiger Handel ist deswegen nicht notwendig, sondern die strikte Befolgung der eigenen Strategie.

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years

All wikifolios of DaxETFTrader

Status: Published

Date created 2015-09-11
Performance since creation -15.0 %
Performance 1 month -0.1 %
Maximum loss (to date) -59.8 %
First issuance -
Performance fee 10 %
Symbol WF00DAX200
Reservations 7
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.