Ich bin ehemaliger Aktien-/Devisenanalyst, Diplom-Volkswirt und gelernter Bankkaufmann. Ich handle nur, wenn sich gute Trading-Chancen ergeben. Ich stelle mich nie gegen den Willen des Marktes. Der Ansatz ist Absolute Return, d.h. in jeder Marktphase soll ein Gewinn von jährlich mindestens 20% eingefahren werden, auch in Bärenmärkten. Tradingerfolge hängen davon ab, ob man erfühlt, was die Börse will, und sich dem beugt. In den nächsten Jahren werden die Themen Währungsreform, Staatspleite und Schuldenschnitte in den Vordergrund rücken. Ich gehe Positionen (long oder short) ein, wenn mir Sentiment, Unternehmenskennzahlen (Gearing, Cash Flow), Marktlage, Zyklik, Saisonalität und Charttechnik (Candlesticks) die gleiche Geschichte erzählen. Ob pro-/antizyklische/Growth- oder Valueansätze zum Einsatz kommen, ändert sich je nach Marktlage. Fragen zu diesem Wikifolio gerne an: knetefete [at] web.de

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years

All wikifolios of DerVolkswirt

Status: Investable

Date created 2013-04-18
Performance since creation +97.5 %
Performance 1 month -1.6 %
Maximum loss (to date) -26.9 %
First issuance 2015-07-06
Performance fee 20 %
Symbol WFDVAKTIEN
Invested capital EUR 9.87
Regular activity
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.