Mein Motto "All the forces in the world are not so powerful as an idea whose time has come". Dieses Zitat von Victor Hugo treibt mich täglich in allen Lagen meines Lebens an, denn timing heißt Chancen nutzen. Ich investiere seit über 6 Jahren in Aktien, ETFs und Bonds. Für mich ist dies eine Form Hobby, Generierung eines passiven Einkommens, Altersvorsorge und im Besonderen berufliche Erfüllung. Ich habe diverse Unternehmen, zusammen mit Banken und Consulting-Gesellschaften, für meinen Arbeitgeber bewertet, finanziert und Transaktionen im Millionenbereich durchgeführt. Auch privat bin ich stets auf der Suche nach unterbewertetet Outperformern mit mittel- bis langfristigen Wertsteigerungspotential, insbesondere mit Fokus im Raum Europa, da ich mich auf diesem Markt wissenstechnisch sehr gut auskenne. Dabei stehen ein professionelles Money Management, Diversifikation und Quality-Wertpapiere mit Unterbewertungen sowie charttechnisches Timing im Vordergrund meiner Portfoliozusammensetzung und Steuerung. Meine intrinsische Motivation ist, dieses wikifolio-Portfolio so professionell, gewissenhaft und diszipliniert wie möglich zu managen, sodass wir alle Erfolg haben. Viele Grüße

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years

All wikifolios of DJUCKinvest

Status: Published

Date created 2019-05-14
Performance since creation -4.0 %
Performance 1 month -
Maximum loss (to date) -4.3 %
First issuance -
Performance fee 10 %
Symbol WFAS000911
Reservations 5
Heavy trader
Date created 2019-05-20
Performance since creation +0.3 %
Performance 1 month -
Maximum loss (to date) -0.3 %
First issuance -
Performance fee 25 %
Symbol WF00AS09JS
Reservations 9
Actively diversified
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.