Obwohl im ersten Berufsleben promovierter Ingenieur, ließen mich ein großes Interesse an Mathematik und Finanzen den Weg an die Finanzmärkte finden. Dort handle ich seit mehreren Jahren erfolgreich im Bereich der Aktienfonds und bin aufgrund der dortigen Erfolge nun seit 4 Jahren im Bereich des Aktienhandels tätig. Ich betrachte die Finanzmärkte aktuell als zukünftiges zweites Standbein, weshalb ich viel Zeit investiere und aus dem anfänglichen Hobby mittlerweile auch schon mehr geworden ist. Zur Optimierung auch kleiner Depotgrößen verwendet ich sehr häufig Hebelprodukte in Kombination mit Risk/Moneymanagement, so dass ich dieses Hintergrundwissen hierin mitbringe. Im Trading kombiniere ich charttechnisches Wissen mit fundamentalen Randbedingungen.

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years

linked profiles


All wikifolios of DocFibsch

Status: Investable

Trader: DocFibsch
Date created 2016-12-31
Performance since creation -4.9 %
Performance 1 month -6.6 %
Maximum loss (to date) -17.5 %
First issuance 2017-04-10
Performance fee 10 %
Symbol WFMIC00001
Invested capital EUR 0.00
Dividend strategy
Actively diversified
Medium to long term
Trader: DocFibsch
Date created 2017-04-28
Performance since creation -12.2 %
Performance 1 month -8.2 %
Maximum loss (to date) -96.6 %
First issuance 2017-06-27
Performance fee 5 %
Symbol WFMIC00002
Invested capital EUR 0.00
Actively diversified
Medium to long term
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.