Seit ca. 20 Jahren beschäftige ich mich mit Aktien und Derivaten. Nachdem ich zunächst der Charttechnik und kurzfristigen Handelsstrategien den Vorzug gegeben habe, lernte ich in den letzten 10 Jahren das Value-Investment schätzen. Ich konzentriere mich nun darauf, Value-Investment nachhaltig zu betreiben und innerhalb der Positionen kurzfristige Unter- und Übertreibungen durch die Charttechnik zu nutzen. Hauptberuflich bin ich im Bereich Datenanalyse, Data Science und Softwareentwicklung tätig. Diese Fähigkeiten nutze ich auch immer mehr für den quantitativen Teil meiner Aktien-Analysen.

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years

All wikifolios of DocKrock

Status: Investable

Trader: DocKrock
Date created 2014-06-29
Performance since creation +41.9 %
Performance 1 month -2.4 %
Maximum loss (to date) -16.3 %
First issuance 2015-07-06
Performance fee 5 %
Symbol WFBVTLYNCH
Invested capital EUR 7,096.48
Good money manager
Actively diversified
Medium to long term
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.