Andreas Nicola

  • DrNico
  • Last login 2019-02-03
  • Member since 2013-04-27
Seit ca. 12 Jahren Erfahrungen in Aktien- und Fonds-Investitionen. Nach ersten Fondskäufen investierte ich auch in Einzeltitel, wobei auch ein kleinerer Totalverlust eintrat. Seit der Finanzkrise 2008 beschäftige ich mich stark mit den grundlegenden wirtschaftlichen Zusammenhängen und den Möglichkeiten zur Investition in Wertpapieren. Dazu lese ich regelmäßig Fachliteratur und Finanzzeitschriften, wodurch ich inzwischen ein solides Fachwissen über Geldanlage erworben habe. Fast tägliche analysiere ich die Marktentwicklungen, ca. eine halbe Stunde pro Tag. Mit diesem Hintergrund investiere ich seither vor allem in ausgewählte Mischfonds und Anleihen, in geringerem Umfang auch in breiter gestreute Aktienfonds, mit dem Ziel, über 3-5 Jahre eine deutlich über dem Festzins liegende Rendite zu erreichen. Bislang habe ich dieses Ziel mit einer durchschnittlichen Rendite meiner Anlagen von ca. 6 % p.a. erreicht bei einer SRRI-Klasse von 4. show more

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years