Albrecht Fischer

  • EASTFischer
  • Last login 2019-12-08
  • Member since 2014-01-17
Ich handle seit ca. 20 Jahren mit Wertpapieren. Auf der wikifolio-Plattform trete ich mit dem Motto "Erfolgreich Anlegen in SuperTrends (EAST) an.+++ Seit mehreren Jahren bin ich Depotmanager und Geschäftsführer eines Investmentclubs. Die niedrige Verzinsung des Geldes und die unzureichend Bankberatung hatten mich bewogen die Geldgeschäfte in die eigene Hand zu nehmen. Ich handle vorwiegend Aktien, aber auch trendstarke ETF und Zertifikate gehören zu den Depotbausteinen. Der +++"AKI-Aktienklimaindikator" +++ist ein vorauseilender Indikator, der die +Investrate des WIKIFOLIO + und auch meiner privaten Anlagen vorgibt. ++ Wichtige Unternehmensdaten habe ich in einer Datenbank zusammengefasst, Neben der Chartanalyse, die zum Auffinden von Trendwerten dient, beachte ich die Fundamentaldaten der Unternehmen. Zur Auswertung nutze ich ein eigens entwickeltes Makroprogramm, Die Entscheidungsfindung bei Aktien und ETF erfolgt in Anlehnung an die Kriterien der ehemaligen Fondsmanagerin Susan Levermann über ein Punktesystem. Mit der Fundamental-Momentum-Analyse "FM-PS" ist es möglich längerfristige Investitionen einzugehen. Zur Absicherung können Stoppmarken gesetzt werden oder das Handelssystem sorgt für die Verkaufssignale. Ergänzend sei gesagt, dass ich persönlich Wertpapiere, der von mir gemanagten WIKOFOLIO's halte. Die Positionen der WIKIFOLIO's sind keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. +++Weitere Blogs, finden sie bei: - Facebook : https://www.facebook.com/east99.de/ - Twitter: https://twitter.com/EAST__99. sie geben Empfehlungen und Einschätzungen der Börsenlage für die WIKIFOLIO-Investoren und darüber hinaus auch für die Investoren des Investmentclubs EAST99 show more

Awards of all wikifolios

Regular activity

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years