Daniel Walter

  • Economicsguy
  • Last login 2018-12-28
  • Member since 2017-02-24
Schon lange hege ich ein reges Interesse an Kapitalmärkten und Investments. Dies hat mir technische und Fundamentalanalyse nahegebracht und ein reges Verfolgen von Anlegermagazinen und Börsennews verursacht. Durch Praktika im Investment Banking Bereich, kann ich ab Mai Erfahrungen im Anleihe und Index Markt sammeln. Diese kann ich durch theoretische Vorkenntnisse an der Universität sowie Engagement in studentischen Hochschulgruppen und Arbeitskreisen fundieren. Den Handel mit Wertpapieren betreibe ich in kleinem Umfang mit echtem Geld, allerdings mit theoretischem Geld auch in mehreren Börsenspielen. Geplant ist, diesen mit dem Einstieg in's Berufsleben, im Jahr 2018- durch ein Trainee bei einer Großbank, auszuweiten. Die aktuelle Marktlage lädt Privatanleger geradezu ein, neue Wege zu gehen, weg vom relativ sicheren Investment in Anleihen und stabile Aktien und hin zu alternativen neuen Finanzmarktprodukten. Dennoch bin ich der Meinung, fundamentale Daten können auch in den heutigen riskanten Tagen langfristig überwiegend korrekte Prognosen ermöglichen. Somit versuche ich an der Universität erlernte Methoden mit praktischen Richtlinien durchzuführen. Meine Handelsstrategien werden zunächst nur als halbprofessionell mit 2 bis 4 Stunden pro Tag betrieben und sollen mein studentisches Budget erweitern. Bei eintretendem Erfolg kann dies natürlich ausgeweitet werden. Zudem bin ich immer aufmerksam für neue Markttrends und bereit neue Möglichkeiten und Methoden zu entdecken und anzuwenden. show more

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  0 to 1 year
Risk class 3:  0 to 1 year
Risk class 4:  1 to 3 years
Risk class 5:  0 to 1 year