Seit 15 Jahren Börsenerfahrung. In diesen beiden Wikifolios versuche ich, meine aus 15 Jahren gewonnenen Erfahrungen mit dem privaten Handel von Wertpapieren, gewinnbringend umzusetzen. Neben erfolgreichen Zeiten musste ich auch Niederlagen hinnehmen. Letztere waren jedoch im Rückblick nicht nur schmerzlich, sondern für einen langfristigen Erfolg geradezu notwendig. In den letzten Jahren habe ich meine Strategie so ausgerichtet, dass der Handel an den Börsen in verschiedene Bereiche gegliedert ist. Ich verfolge zum einen eine aufbauende Sichtweise, in der ich ähnlich einem Fondssparplan, Wertpapiere (Aktien, Index-ETF) in Marktschwächen kaufe und zum größten Teil lange Zeit halte. Daneben verfolge ich eine sehr spekultive Strategie im Bereich der Hebelprodukte und vorallem im Bereich des CFD-Handels mit dem Deutschen Aktien Index. In diesen Wikifolios versuche ich nun, meine gewonnenen Erfahrungen aus beiden Strategien, erfolgreich umzusetzen. Neben einem klassischen Invest also auch dem riskanteneren Handel mit Derivaten. Ziel ist es somit, eine von der Marktrichtung unabhängige positive Jahresperformance zu erwirtschaften.

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years

All wikifolios of EuroInvest

Status: Published

Trader: EuroInvest
Date created 2014-07-18
Performance since creation -11.5 %
Performance 1 month -2.5 %
Maximum loss (to date) -17.4 %
First issuance -
Performance fee 30 %
Symbol WFDC4X9999
Reservations 5
Actively diversified
Focus GERMANY
Trades leverage products
Trader: EuroInvest
Date created 2014-07-19
Performance since creation -17.3 %
Performance 1 month -4.9 %
Maximum loss (to date) -24.3 %
First issuance -
Performance fee 30 %
Symbol WFD7777777
Reservations 3
Focus GERMANY
Trades leverage products
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.