Angefangen hat das Traden für mich als ich angefangen habe mich für Sparen und finanzielle Freiheit zu interessieren. Schnell wurde mir bewusst das mein gespartes Geld, durch die Inflation, jedes Jahr an Wert verliert. So begann ich ein ETFs zu investieren. Schnell merkte ich das mich Aktien an sich sehr faszinieren und ich begann das Traden zu lernen. Mit den ETFs versuche ich als Basis die Weltwirtschaft abzudecken und als Chance nehme ich die Gesundheitsbranche mit, da hier meiner Einschätzung nach in den nächsten Jahren extreme Steigerungen zu erwarten sind. Bei Aktien versuche ich durch fundamental und technische Analyse aber vor allem durch aktuelle und absehbare Ereignisse die beste Rendite zu erreichen. Ich beschäftige mich jeden Tag mindestens eine Stunde mit dem Aktienmarkt, wobei diese Zeit fast ausschließlich meinem Aktiendepot gilt, da meine ETFs auf mindestens 5 eher 10 Jahre ausgelegt sind und nur bei extremsten Veränderungen der Weltlage wirklich eine Änderung bräuchten. In der aktuellen Marktlage sehe ich weiterhin große Chancen im Bereich Digitales und Informationstechnik, allerdings lässt sich dort nur vermuten wer langfristig als Sieger hervorgeht, gute Chancen haben wohl Amazon und Google. Ein Zusammenbruch dieser Giganten halte ich aber nicht für unwahrscheinlich genug. Die beste Chance sehe ich in einer breit gestreuten Investition in die Gesundheitsbranche, da dieser Bereich in Zukunft extrem wachsen wird und muss.

Experience in securities trading

Risk class 1:  1 to 3 years
Risk class 2:  1 to 3 years
Risk class 3:  1 to 3 years
Risk class 4:  0 to 1 year
Risk class 5:  0 to 1 year

All wikifolios of Finanzdrache

Status: Published

Date created 2019-04-14
Performance since creation -0.4 %
Performance 1 month -
Maximum loss (to date) -1.8 %
First issuance -
Performance fee 30 %
Symbol WF00517312
Reservations 2
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.