Ich habe bereits mehr als 7 Jahre Erfahrung mit Wertpapieren und beschäftige mich dabei vor allem mit Aktien, ETF und Fonds. Bereits früh habe ich mich mit dem allgemeinen Wirtschaftsleben beschäftigt und kam so folglich relativ schnell auf an die Börse. Nachdem ich mich erstmal stark eingelesen und weiter gebildet habe, habe ich dann auch aktiv selbst mit Werten gehandelt. Ich habe mich seitdem mit vielen unterschiedlichen Strategien beschäftigt und gemerkt, dass neben der langfristigen Anlage von Wertpapieren, die Trendstrategie ein mögliches Mittel zum Erfolg an der Börse ist. So konnte ich auch meine Performance immer weiter verbessern. Ich investiere sowohl langfristig als Altersvorsorge und zur Generierung von passivem Einkommen, als auch kurzfristiger (kein Daytrading), um Trends ausnutzen zu können. Vor allem im aktuellen Nullzinsumfeld und der Demokratisierung der Märkte, durch das Internet, passives Investieren, ETFs und auch Plattformen wie Wikifolio nimmt der Aktienmarkt auch in der breiten Masse eine wichtigere Form ein. In der Regel beschäftige ich mich täglich mit der Börse, um die neuen Informationen zu lesen und zu verstehen. Monatlich überprüfe ich dabei meine Ideen und mein aktuelles Portfolio.

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years

All wikifolios of Finanzparkett2

Status: Investable

Date created 2017-02-27
Performance since creation +7.4 %
Performance 1 month -7.4 %
Maximum loss (to date) -20.4 %
First issuance 2018-01-19
Performance fee 5 %
Symbol WF00FPDE02
Invested capital EUR 1,933.98
Focus GERMANY

Status: Published

Date created 2018-09-03
Performance since creation -0.2 %
Performance 1 month -0.1 %
Maximum loss (to date) -0.2 %
First issuance -
Performance fee 5 %
Symbol WFTCUSA001
Reservations 10
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.