Seit 2007 verfolge und analysiere ich den Aktienmarkt stetig und stelle dabei regelmäßig neue Handelsstrategien auf. Durch meine Tätigkeit als Industriekaufmann in einem der DAX Unternehmen bin ich im Zuge meiner Arbeitsgebiete in der Finanzabteilung bzw. des Controllings (interner Wechsel) schnell mit Kurssicherungen, Analyseverfahren von Aktien und Unternehmensbewertung in Kontakt geraten und habe mich somit auch privat für Anlagestrategien in Aktien interessiert. Zur Zeit baue ich mein Wissen sowohl nebenberuflich in einer Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (IHK) als auch privat in Eigenrecherche kontinuierlich aus. Dabei verlasse ich mich nicht ausschließlich auf die Bewertung von Kurs-Charts, sondern sammel so viele Informationen wie möglich, die einen wirtschaftlichen bzw. politischen Einfluss auf einen Wert darstellen könnten. Da neben meinen beschriebenen Tätigkeiten die regelmäßige Evaluierung von Informationen sehr Zeit intensiv ist, verfolge ich mittelfristige bzw. langfristige Anlagestrategien, wobei ich stellenweise auch bereit bin ein erhöhtes Risiko einzugehen. Risikohinweis / Disclaimer: Die von mir erstellten Strategien ersetzen keine Anlageberatung und sollen auch nicht zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren auffordern. Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht nicht.

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years

All wikifolios of Foxhound

Status: Closed

Trader: Foxhound
Date created 2015-09-14
Performance since creation +4.5 %
Performance 1 month -
Maximum loss (to date) -9.6 %
First issuance -
Performance fee 30 %
Symbol WFFT112015
Invested capital EUR 0.00
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.