Ralf Burmeister

  • GesundeSkepsis
  • Last login 2019-10-23
  • Member since 2016-04-18
Ich bin seit 20 Jahren hauptberuflich an den Märkten aktiv und möchte mich perspektivisch mit wikifolio selbständig machen. Wer glaubt, dass sich Kapitalmärkte exakt prognostizieren lassen, glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten. Ich arbeite permanent an der Verbesserung meiner Analyse- und Risikomanagementprozesse und versuche, zumindest den gleichen Fehler nicht zweimal zu machen und Emotionen so weit als möglich auszuschalten. Ich versuche nicht schlauer zu sein als die Masse der "Profis" und auf Basis eigener Prognosen über viele Monate hinweg meine Anlageentscheidungen zu treffen, sondern suche lieber eigenständig nach Fehlbewertungen im Markt, die sich dann wieder abbauen. Zur Sinnhaftigkeit von Jahresprognosen siehe hier: http://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/finanzmarkt-prognosen-selten-irrten-sich-fachleute-grossartiger-als-2017-a-1180094.html Im übrigen bin ich ein Freund von Transparenz, deshalb unterstütze ich das wikifolio-Konzept. Ich bemühe mich ebenso, jeden Trade im wikifolio mit einer kurzen Begründung / Erklärung zu versehen. Disclaimer: "Sollte der Lizenzgeber Finanzinstrumente, die im wikifolio-Musterdepot enthalten sind oder sein können, selbst handeln oder beabsichtigen zu handeln, hat er dies gegenüber der Gesellschaft unverzüglich bekanntzugeben und auf wikifolio.com zu veröffentlichen." Eine Haftung für entstandene Vermögensverluste besteht meinerseits nicht und kann auch nicht begründet werden durch den Besuch von verschiedenen Internetseiten oder den Kauf von Lang + Schwarz Zertifikaten. Ich biete zu keinem Zeitpunkt Finanzberatung oder Finanzanalysen im Sinne des §34 WphG an. show more

Awards of all wikifolios

Research participant
Regular activity
Good communicator

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years