Seit meiner Ausbildung zum Bankkaufmann und anschließendem Universitätsstudium in BWL befasse ich mich seit nunmehr 25 Jahren mit Geldanlage. Ich sammelte in so ziemlich allen Bereichen Erfahrungen, natürlich in Aktien und Anleihen, aber auch in Investmentfonds und im Devisen- und Derivategeschäft (einschließlich alternativer Investments). Erfahrungen in der Umsetzung durch Asset Allocation oder Spezialfonds gehören auch dazu. Seit Jahren beschäftige ich mich intensiv mit dem unternehmensbezogenem investieren. Hierbei lehne ich mich eng an die Vorgehensweise von Warren Buffett und Philip A. Fisher an. Das hat mich überzeugt, wenn man mit vertretbarem Risiko ein großes Vermögen aufbauen will, dann kann das unternehmensbezogene Investieren ein guter Weg sein.

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years

All wikifolios of GSInvestment

Status: Published

Date created 2016-01-31
Performance since creation -11.5 %
Performance 1 month -0.7 %
Maximum loss (to date) -13.9 %
First issuance -
Performance fee 29 %
Symbol WF212GS212
Reservations 4
Medium to long term
Trades leverage products
Trades entire universe
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.