Seitdem ich 15 bin beschäftige ich mich regelmäßig mit Aktien. Mit 18 Jahren habe ich mein ersten eigenes Depot eröffnet um mein gelerntes Wissen in die Theorie umzusetzen. Ich gehe auch regelmäßig auf Messen um mein Wissen im Bereich Aktien zu verbessern. Des weiteren lese ich wöchentlich das Börsenmagazin "Der Aktionär" um neue Investmentideen aufzuschnappen. Ich bevorzuge einen längeren Anlagestil da dieser auf langer Sicht oft eine bessere Performance aufweißt als kurzfristiger Anlagestil. Mein Ziel ist es mindestens eine jährliche Rendite von 10% zu erwirtschaften. Die aktuelle Marktlage halte ich trotz der hohen Kurse und niedrigen Zinsen als chancenreich. Momentan bin ich sehr motiviert und verbringen meine Freizeit hauptsächlich mit Aktien.

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years

All wikifolios of Hannes01

Status: Published

Trader: Hannes01
Date created 2017-12-19
Performance since creation +13.2 %
Performance 1 month -4.9 %
Maximum loss (to date) -14.1 %
First issuance -
Performance fee 5 %
Symbol WF42971562
Reservations 2
Focus USA
Actively diversified
Medium to long term
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.