Ich bin 30 Jahre alt, habe Wirtschaft studiert und bin als Vertriebsleiter tätig. Ich handle seit ca. 15 Jahren mit Aktien und Fonds und habe mich immer mit dem Thema Geldanlage beschäftigt und habe alle Börsenphasen bereits aktiv miterlebt und "überstanden". Dennoch: Die besten Zeiten kommen nach dem Crash! Dafür muss man jedoch auch dabei bleiben. Nur wer investiert bleibt - nicht auf Kollegen und Nachbarn hört - kann hier etwas vom Rendite Turbo abbekommen! Die Richtung muss stimmen. Man braucht Kapitalanlage mit Kopf. Ein System das durch alle Marktsituationen leitet: Der Aufbau orientiert sich an meinem persönlichen Portfolio, dass ich selbst verwende und immer wieder an die aktuellen Marktgegebenheiten anpasse. Ich aktualisiere die Zusammensetzung mindestens 2x im jahr um Korrekturen der Assetverteilung vorzunehmen. Es ist überwiegend offensiv ausgerichtet mit ca. 60-70% Aktien global - hat jedoch 20-35% variablen Anteil an Abfederungsoptionen um die Durchschnittsrendite auch bei fallenden Aktienkursen aufzufangen. Ich lese jede Woche ca. 1 Buch über Geldanlage und Investmentmöglichkeiten.

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years

All wikifolios of KapitalMitKopf

Status: Investable

Date created 2016-07-01
Performance since creation +10.4 %
Performance 1 month +0.4 %
Maximum loss (to date) -9.5 %
First issuance 2016-11-09
Performance fee 10 %
Symbol WFRMAKP100
Invested capital EUR 2,209.00
Actively diversified
Medium to long term
Date created 2017-08-28
Performance since creation +9.1 %
Performance 1 month +1.0 %
Maximum loss (to date) -19.8 %
First issuance 2018-01-31
Performance fee 5 %
Symbol WF0CRASH19
Invested capital EUR 0.00
Trades leverage products

Status: Published

Date created 2018-01-28
Performance since creation -11.5 %
Performance 1 month -7.8 %
Maximum loss (to date) -19.5 %
First issuance -
Performance fee 6 %
Symbol WFPCOGAMES
Reservations 3
Actively diversified
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.