Ich möchte hier als Investmentprofi mein Knowhow in Form von Zertifikaten der Community zur Verfügung stellen. Ich verfüge über insgesamt mehr als 20 Jahre Investmenterfahrung bei einer deutschen Großbank und bin dort aktuell als Wertpapierspezialisten im gehobenen Privatkundensegment tätig. Meine Informationen beziehe ich nicht nur aus dem hauseigenen Research, sondern ich nutze auch diverse externe Kanäle (u.a. HSBC Trinkaus, Allianz Global Investors, Bremer Landesbank, Printmedien, Onlineportale etc), um ein möglichst umfassendes Bild von den Märkten zu erhalten. Gerade die Erfahrungen der letzten 15 Jahre (Platzen der Internetblase 2000, Terroranschläge 9/11, Lehman Pleite 2008, Eurostaatsschuldenkrise seit 2011) haben mich stark geprägt. Daher wird für jede eingegangene Position vorab ein Risikobudget definiert.

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years

All wikifolios of KnowYourInvest

Status: Investable

Date created 2015-05-04
Performance since creation -5.1 %
Performance 1 month -0.5 %
Maximum loss (to date) -16.8 %
First issuance 2015-07-06
Performance fee 15 %
Symbol WF000KYI01
Invested capital EUR 52,787.56
Actively diversified
Medium to long term
Date created 2015-08-19
Performance since creation +11.8 %
Performance 1 month +0.8 %
Maximum loss (to date) -14.7 %
First issuance 2015-11-25
Performance fee 0 %
Symbol WF000KYI02
Invested capital EUR 38,360.65
Actively diversified
Medium to long term
Trades leverage products
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.