Servus, ich bin nun seit 2017 aktiv am Handeln. Davor habe ich mich mit der Materie befasst, hatte aber nicht den Mut, es anzugehen. Nach einer kurzen Einlese- bzw. Einarbeitungs-Phase habe ich ein paar übrige Euros zusammengetan und mir meinen Ersten Titel gekauft. Theorie und Praxis unterscheiden sich doch aber arg. Es heißt, schau nicht zu oft in dein Depot, hin und her macht Taschen leer usw.. Das alles ist dann mit dem ersten Echt-Geld Titel dann doch nicht mehr so einfach. Diese Hörner habe ich mir nun weitestgehend abgestoßen und das Traden bzw. Investieren wird systematischer angegangen. Grundsätzlich stehe ich persönlich, auf wenig volatile Titel, die dafür eine stetige und am besten steigende Dividende ausschütten. Dazu kommen ETFs, die wenig Klumpen bilden;).

Experience in securities trading

Risk class 1:  1 to 3 years
Risk class 2:  1 to 3 years
Risk class 3:  1 to 3 years
Risk class 4:  1 to 3 years
Risk class 5:  0 to 1 year

All wikifolios of Kubinskay

Status: Published

Trader: Kubinskay
Date created 2019-05-22
Performance since creation +2.4 %
Performance 1 month +1.2 %
Maximum loss (to date) -3.0 %
First issuance -
Performance fee 10 %
Symbol WFWF190090
Reservations 7
Regular activity
Actively diversified
Trader: Kubinskay
Date created 2019-06-24
Performance since creation -4.2 %
Performance 1 month -
Maximum loss (to date) -16.6 %
First issuance -
Performance fee 10 %
Symbol WF00019901
Reservations 0
Regular activity
Trades leverage products
Trades entire universe
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.