Mein Ziel ist es, mehrere Zertifikate mit hohen langfristigen Gewinnen und niedriger Volatilität entstehen zu lassen, die den Anleger nicht morgens bei Öffnung der Börse und Abends bei Schließung, schweißgebadet in sein Depot blicken lassen. Meine Portfolios sind eine Mischung aus den Zielen Rendite und dennoch hoher Sicherheit um auch die nächsten kommenden Krisen nicht im eigenen Depot zu spüren. Dennoch ist meine Strategie keine garantierte Strategie. Ich empfehle jedem, der Investieren möchte, sich vorher selbst über einzelne Derivate zu informieren. Risiken lassen sich minimieren aber nicht komplett eliminieren. Hochspekulative Derivate werden von mir nicht genutzt. Meine Entscheidungsfindung basiert hauptsächlich auf einer Fundamentalanalyse, Newstrading, technischen Analysen und ein wenig Gefühl. Wie ich es in meiner Handelsidee für die „Langzeitanlage Zukunft“ bereits beschrieben habe, kann man den Begriff Gefühl auch durch Menschenverstand oder Menschenvernunft ersetzt. Selbst das beste, schnellste und schönste Pferd kann in einem Rennen versagen.

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  1 to 3 years
Risk class 3:  1 to 3 years
Risk class 4:  1 to 3 years
Risk class 5:  0 to 1 year

All wikifolios of Langzeitanleger

Status: Published

Date created 2017-03-12
Performance since creation -2.6 %
Performance 1 month -5.5 %
Maximum loss (to date) -10.7 %
First issuance -
Performance fee 10 %
Symbol WFS8FF0893
Reservations 4
Dividend strategy
Focus GERMANY
Medium to long term
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.