Ich begann nach der Finanzkrise 2012, mich mit dem Thema Aktien und Geldanlage auseinander zu setzen. Ich kaufte Einzelaktien und jede war ein Flop. Dann stieg ich auf ETFs um, die ein Portfolio gut diversifizieren, wenig ETF miteinander korrelieren und gehe dabei vermehrt Risiken für maximale Performance ein. Ich selbst habe einen (recht detaillierten) Plan, wieviel mein Depot im Kalenderjahr performen muß, daß ich mit 50 Jahren (quasi 20 Jahre Zeit) eine halbe Millionen anlegen und (zumindest teilweise) von risikoarmen Erlösen leben kann. Finanzielle Unabhängigkeit also.

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years

All wikifolios of Leupold

Status: Published

Trader: Leupold
Date created 2019-08-11
Performance since creation -1.9 %
Performance 1 month -
Maximum loss (to date) -3.9 %
First issuance -
Performance fee 10 %
Symbol WF000LC001
Reservations 3
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.