Schon zu Studienzeiten (Volkswirtschaft und Betriebswirtschaft) hat mich die Börse fasziniert und ich hatte studienbegleitend einen Teilzeitjob im Wertpapierbereich. Als sich direkt nach dem Studium die Gelegenheit bot, als professioneller Wertpapierhändler im Eigenhandel einer Bank tätig zu sein, habe ich natürlich zugegriffen. Meine Finanzkenntnisse konnte ich durch ein berufsbegleitendes finanzspezifisches MBA-Studium vertiefen. Das Erweben der Eurexlizenz sowie der Besuch etlicher Technische-Analyse-Seminare gehörten zu meiner Aufgabe als Aktienhändler. Nach über 10 Jahren Erfahrung als professioneller Wertpapierhändler im Eigenhandel einer Bank habe ich mich dazu entschieden, auf eigene Rechnung zu handeln.

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years

All wikifolios of MarioSolje

Status: Investable

Trader: MarioSolje
Date created 2012-11-08
Performance since creation +25.0 %
Performance 1 month -0.1 %
Maximum loss (to date) -24.5 %
First issuance 2013-03-21
Performance fee 25 %
Symbol WF0000MASG
Invested capital EUR 0.00

Status: Published

Trader: MarioSolje
Date created 2013-01-30
Performance since creation -7.1 %
Performance 1 month -3.8 %
Maximum loss (to date) -47.9 %
First issuance -
Performance fee 20 %
Symbol WF000000PA
Reservations 3
Trader: MarioSolje
Date created 2019-01-02
Performance since creation +6.9 %
Performance 1 month -
Maximum loss (to date) -2.5 %
First issuance -
Performance fee 25 %
Symbol WF00SOLJOS
Reservations 6
Heavy trader
Trades leverage products
Trades entire universe
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.