Ich habe Politikwissenschaften und Biotechnologie mit dem Abschluss des Staatsexamens an der Technischen Universität Kaiserslautern studiert und bin heute als Studienrat tätig. An der Börse handle ich seit nunmehr circa 10 Jahren. Zu meinen Überzeugungen gehört, dass es langfristig nur sehr schwer möglich ist eine Performanz zu erzielen, die besser als der Markt ist. Diese Beobachtung wird durch verschiedene wirtschaftswissenschaftliche Studien gestützt. Ich beschränke mich daher bei meinen Börsenaktivitäten auf den Handel mit Indizes. Volkswirtschaft verläuft in konjunkturellen Zyklen. Die Börsenkurse passen sich im Gesamtmarkt diesen Zyklen an. Um eine überdurchschnittliche Performance zu erzielen, orientiere ich mich an makroökonomischen Kennzahlen und passe meine Handelsaktivitäten der Marktkonjunktur an.

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years

All wikifolios of MarketBase

Status: Published

Trader: MarketBase
Date created 2018-03-18
Performance since creation +4.6 %
Performance 1 month +1.1 %
Maximum loss (to date) -6.4 %
First issuance -
Performance fee 10 %
Symbol WF0MARKETT
Reservations 1
Regular activity
Trader: MarketBase
Date created 2019-03-14
Performance since creation +0.1 %
Performance 1 month -
Maximum loss (to date) -0.3 %
First issuance -
Performance fee 5 %
Symbol WF000TAGES
Reservations 8
Regular activity

Status: Closed

Trader: MarketBase
Date created 2019-01-27
Performance since creation +0.0 %
Performance 1 month -
Maximum loss (to date) -0.5 %
First issuance -
Performance fee 5 %
Symbol WFTAGESGLA
Invested capital EUR 0.00
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.