Das Thema Kapitalmarkt habe ich anfangs vor allem aus der akademischen Perspektive kennengelernt. Jedoch haben uns die vergangenen Finanzkrisen nur allzu deutlich gezeigt, wie fragil und unzuverlässig eine große Zahl der modernen ökonomischen und finanzmathematischen/statistischen Modelle sind. Aus diesem Grund habe ich begonnen, mich intensiver mit der empirischen und teils auch philosophischen Seite des Investierens zu beschäftigen. Mein Investmentansatz ist daher einerseits nach wie vor von der klassischen Fundamentalanalyse und den zugehörigen Bewertungsgrundsätzen, andererseits aber auch von den Erkenntnissen der Behavioral Finance (sprich: Hausverstand) geprägt.

Experience in securities trading

Risk class 1:  1 to 3 years
Risk class 2:  1 to 3 years
Risk class 3:  1 to 3 years
Risk class 4:  1 to 3 years
Risk class 5:  1 to 3 years

All wikifolios of MGCI

Status: Published

Trader: MGCI
Date created 2018-08-31
Performance since creation +3.3 %
Performance 1 month +0.7 %
Maximum loss (to date) -2.2 %
First issuance -
Performance fee 8 %
Symbol WFMG01GMCB
Reservations 0
Actively diversified
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.