Ich bin erstmalig 1998 mit vermögensbildenden Anlageklassen in Kontakt gekommen und habe mich seitdem langsam aber stetig mit weiteren Anlageklassen vertraut gemacht. Im Selbststudium und durch beruflich geförderte Fortbildungen habe ich mir betriebswirtschaftliche ("Wie lese ich eine Bilanz?", "Wann ist ein Unternehmen unterbewertet?") und börsenrelevante Kenntnisse ("Wie setzt man gezielt Optionsscheine zur Portfolioabsicherung ein?") beigebracht. Gleichzeitig verfolge ich täglich politische und wirtschaftliche Entwicklungen weltweit mit großem Interesse. Zudem hat mich mein naturwissenschaftliches und mit Auszeichnung abgeschlossenes Studium das analytische Handwerkszeug und das gezielte Nachfragen gelehrt. Seit 2017 bin ich mit einem privaten Portfolio weltweit investiert, das erstmalig alle Handelsklassen umfasst. Trotz der krisenreichen jüngeren Vergangenheit (z.B. Dezember 2018) stehen ausgewählte Titel meines privaten Portfolios 50% im Plus.

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years

All wikifolios of MJTrader

Status: Published

Trader: MJTrader
Date created 2019-05-07
Performance since creation -2.1 %
Performance 1 month -
Maximum loss (to date) -3.4 %
First issuance -
Performance fee 8 %
Symbol WFMJ201901
Reservations 0
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.