-- Herzlich Willkommen -- Mein Name ist Andreas, ich bin in den achtziger Jahren geboren und wohne im schönen Frankenland. Beruflich arbeite ich als Industriekaufmann in einen mittelständigen und gesunden Unternehmen. Hierbei bin ich als kaufmännischer Springer in der technisch-kaufmännischen Planung, EDV Betreuung, Kalkulation und Buchhaltung tätig. Mir gefällt die Abwechslung und das "über-den-Tellerrand-schauen". In meiner Freizeit beschäftige ich mich intensiv mit der Börse und Finanzplanung. Die meiste Zeit lese ich Geschäftsberichte, werte fundamentale Daten aus und bastle an meinen Tabellenkalkulationen. Schade finde ich, dass Kapitalismus und Börse in meinen Umfeld eher verpönt werden. Ich denke die Mainstreammedien tuen ihren Teil dazu. Es werden lieber 0 % Zinen auf dem Sparbuch akzeptiert, statt 1 Stunde Alternativen (z. B. Wikifolio) suchen. Ich hoffe das DU deine Alternative finden wirst :-) Vielen Dank für DEINE Aufmerksamkeit wünscht - - Andreas alias "MoCa" - -

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years

All wikifolios of MoCa

Status: Published

Trader: MoCa
Date created 2015-09-19
Performance since creation +7.7 %
Performance 1 month -1.0 %
Maximum loss (to date) -14.6 %
First issuance -
Performance fee 10 %
Symbol WFODINRSLX
Reservations 8
Actively diversified
Focus GERMANY
Medium to long term

Status: Closed

Trader: MoCa
Date created 2015-06-18
Performance since creation -3.0 %
Performance 1 month -
Maximum loss (to date) -19.8 %
First issuance -
Performance fee 5 %
Symbol WFFLEXXXXX
Invested capital EUR 0.00
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.