< Meine Erfahrung mit Wertpapieren > Mit Wertpapieren beschäftige ich mich seit 1998. Schwerpunkt meiner Handelsaktivitäten sind Aktien. ETF’s werden beigemischt, um Märkte ( z. Bsp. Emerging Markets) bzw. Indizes (z. Bsp. Euro Stoxx 600) abzudecken, sich bietende Short-Chancen werden mit Hilfe von Hebelpapieren wahrgenommen. < Wie ich zum Handel mit Wertpapieren gekommen bin> Ein Mitglied der Familie hat bei mir das Interesse für die Faszination Börse geweckt und trotz aller Auf‘s und Ab’s hat mich die Faszination nicht losgelassen. < Trading-Erfolge in der Vergangenheit > Bis 2008 waren es meist weniger erfolgreiche als erfolgreiche Jahre. Das hat u.a. an mangelnder Erfahrung, Selbstüberschätzung , zu hohen Erwartungen und auch an mangelnder Konsequenz (Stop-Loss) bei der Verfolgung der Trades gelegen. Trotz gelegentlichem Rückfall in alte Verhaltensmuster konnten die Jahre 2009 bis 2012 mit Ausnahme von 2011 teils deutlich im Plus abgeschlossen werden. < Gedanken zur aktuellen Marktlage > Zwar mache ich mir zum einen oder anderen Thema meine Gedanken, welche Auswirkungen dies auf die aktuelle oder zukünftige Marktlage bzw. –entwicklung haben könnte, aber wie heißt es so schön: „Es kommt meist anders als man denkt!“ . Ich versuche es eher mit „Trade was Du siehst, nicht was Du denkst“. < Wie viel Zeit ich für meine Strategie investiere > Pro Woche investiere ich ca. 10 Stunden Zeit mit der Suche nach neuen Trading-Chancen und Überprüfung der bestehenden Trading-Positionen, mehr ist nebenberuflich nicht drin. < Strategie > Ich nutze überwiegend eine Trendfolge-Strategie, die sich an gleitenden Durchschnitten orientiert, mittel- und langfristige GLD’s werden bevorzugt. Konsequentes Money-Management soll Verluste minimieren, sodaß pro Trade nur ein niedriger 1-stelliger Prozentsatz des Depots auf dem Spiel stehen.

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years

All wikifolios of Morpheus

Status: Published

Trader: Morpheus
Date created 2013-11-02
Performance since creation +25.1 %
Performance 1 month +2.0 %
Maximum loss (to date) -15.5 %
First issuance -
Performance fee 15 %
Symbol WFMORPH001
Reservations 6
Focus USA
Medium to long term
Trades leverage products
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.