Ich selber bin Privatinvestor und interessiere mich seit Jahren für das gesamtwirtschaftliche Umfeld, sowie auch für Strategien zum Trading. Meine Erfahrungen reichen vom langfristigen Investment (über 10 Jahre) bis zum Handel mit binären Optionen (diese aber bisher aber nur im Musterdepot). Da ich selber als IT-Spezialist für die Finanzwelt arbeite, habe ich selber auch eine Affinität und Faszination hierzu entwickelt. Hierbei achte ich allerdings durch defensive Strategien strikt darauf, dass meine Investments keinem erhöhtem Risiko ausgesetzt sind, sowie stets rationalen Entscheidungen zugrunde liegen.

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  1 to 3 years
Risk class 5:  1 to 3 years

All wikifolios of MPK

Status: Published

Trader: MPK
Date created 2016-02-20
Performance since creation +18.3 %
Performance 1 month -0.4 %
Maximum loss (to date) -10.2 %
First issuance -
Performance fee 5 %
Symbol WF00BESTMX
Reservations 6
Actively diversified
Focus GERMANY
Medium to long term
Trader: MPK
Date created 2016-05-17
Performance since creation -8.0 %
Performance 1 month -1.1 %
Maximum loss (to date) -36.4 %
First issuance -
Performance fee 5 %
Symbol WF0MPKSPEK
Reservations 10
Dividend strategy
Focus GERMANY
Medium to long term
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.