Mit dem Trading befasse ich mich seit Ende 2016, insofern sind meine bisherigen Erfahrungen mit Wertpapieren eher überschaubar. Aufgrund bereits vorhandener Kenntnisse im Bereich Informatik, VWL sowie BWL sind mir diverse Techniken und Analyseformen, welche beim Wertpapierhandel zur Verwendung kommen können, in gleicher oder ähnlicher Form bereits bekannt, sodass es mir realistisch erschien mehr aus dem Geld zu machen als die aktuellen Guthabenzinsen der Tagesgeldkonten. Die für die jeweilige Handelsidee aufzuwendende Zeit ergibt sich aus der Handelsidee und wird dementsprechend im jeweiligen wikifolio beschrieben. In der Regel wird aber mindestens 1-2 Mal die Woche der aktuelle Status überprüft, je nach Handelsidee ggf. öfter.

Experience in securities trading

Risk class 1:  0 to 1 year
Risk class 2:  0 to 1 year
Risk class 3:  0 to 1 year
Risk class 4:  0 to 1 year
Risk class 5:  0 to 1 year

All wikifolios of MrSchmitt

Status: Investable

Trader: MrSchmitt
Date created 2017-01-24
Performance since creation +1.2 %
Performance 1 month -2.4 %
Maximum loss (to date) -15.4 %
First issuance 2017-06-27
Performance fee 0 %
Symbol WF0DACHDIV
Invested capital EUR 12,654.93
Actively diversified
Medium to long term

Status: Published

Trader: MrSchmitt
Date created 2017-06-11
Performance since creation +13.1 %
Performance 1 month -11.6 %
Maximum loss (to date) -20.9 %
First issuance -
Performance fee 7 %
Symbol WFITCORSAT
Reservations 4
Actively diversified
Medium to long term
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.