1983 sammelte ich als Student mit zwei Lufthansa- und zwei BASF-Aktien die ersten Erfahrungen. Seitdem bin ich ununterbrochen als Privatinvestor an der Börse aktiv. In dieser Zeit habe ich aus einigen herben Verlusten, einschließlich Totalverlusten, gelernt. Diesen stehen zum Glück mehr Verdoppler und Vervielfacher gegenüber, sodass ich immer noch mit Aktien handeln kann. Fast täglich schaue ich mir aktuelle Kurse an. In unregelmäßigen Abständen führe ich umfangreichere Analysen durch, auf der Suche nach neuen Strategien. Kern meiner eigenen Anlagetätigkeit sind langfristig steigende Aktien (kaufen und liegen lassen) in Kombination mit einem „Königsweg“. D.h. Aktien, die nach einer gewissen Zeit (halbes bis ganzes Jahr) sich ordentlich entwickelt haben, ohne zu übertreiben, werden nachgekauft. Erfolgreiche Aktien werden somit übergewichtet. Daneben suche ich nach anderen Handelsstrategien, die kurzfristigen Erfolg versprechen.

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  No experience
Risk class 5:  3 or more years

All wikifolios of Nougat

Status: Published

Trader: Nougat
Date created 2018-04-22
Performance since creation +18.5 %
Performance 1 month +7.6 %
Maximum loss (to date) -2.6 %
First issuance -
Performance fee 10 %
Symbol WFNOUGAT01
Reservations 4
Focus USA
Actively diversified
Trader: Nougat
Date created 2018-06-14
Performance since creation +0.6 %
Performance 1 month -
Maximum loss (to date) -2.3 %
First issuance -
Performance fee 5 %
Symbol WFNOUGAT02
Reservations 6
Actively diversified
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.