Ich beschäftige mich nun mehr als 7 Jahren mit dem Thema Aktien. Es begann mit einem Schulprojekt namens Planspiel Börse. Seither beschäftige ich mich täglich mit dem Thema Aktien und lese viele Bücher. Das Interesse konnte ich in meine weitere Schulbildung stecken und besuchte deshalb ein Wirtschaftsgymnasium. Anschließend begann ich eine Ausbildung bei einer Sparkasse um meine Interessen auszubauen. Nun habe ich schon eine Menge Erfahrung sammeln können in meinem Beruf und werde mein Weg auch weiter bestreiten. Ich investiere am liebsten in Unternehmen, die finanziell gesund sind und langfristig Gewinne erzielen können. Dividenden haben einen schönen Beigeschmack. Hierzu gibt es auch ein tolles Buch von Christian W. Röhl.

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years

All wikifolios of Phippsiee

Status: Published

Trader: Phippsiee
Date created 2018-04-23
Performance since creation +8.4 %
Performance 1 month +2.4 %
Maximum loss (to date) -13.6 %
First issuance -
Performance fee 5 %
Symbol WFFUDI0101
Reservations 4
Actively diversified
Trader: Phippsiee
Date created 2017-08-21
Performance since creation +6.8 %
Performance 1 month +0.3 %
Maximum loss (to date) -19.4 %
First issuance -
Performance fee 5 %
Symbol WF82906991
Reservations 3
Focus USA
Actively diversified
Medium to long term
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.