Rüdiger Flockert

  • RFlockert
  • Last login 2019-10-01
  • Member since 2013-04-28
Rüdiger Flockert Ich beschäftige mich seit mehr als 20 Jahren mit Börsengeschäften, vom Handel mit Futures und Optionen bis hin zu Aktien, ETFs, ETCs und Rentenpapieren. Die dabei erfahrenen Crashs haben mich schließlich zu meiner heutigen sicherheitsorientierten Anlagestrategie in Qualitätsunternehmen geführt. Grundlagen sind die Konzepte des Value Investing und der Margin of Safety von Benjamin Graham, des tiefen Burggrabens (wide moat) von Warren Buffett und seiner systematisierten Erweiterung durch Joe Mansueto von morningstar.com sowie dem "wunderbaren Unternehmen" von Charlie Munger. Die Anlagestrategie dient dabei dem langfristigen Vermögenserhalt und Vermögensaufbau, aber auch der Erzielung eines Einkommens durch Dividenden. show more

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years