Ich handele seit Anfang der 2000er Jahre mit Wertpapieren, wurde also gleich durch den Hype um die Dotcoms geprägt, leider in erster Linie mit schlechten Erfahrungen. Daraus habe ich meine Lehren gezogen und achte seither darauf, dass die Geschäftsmodelle der Unternehmen, in die ich investiere, Substanz haben. Das schließt keineswegs Internethighflyer aus. Der Erfolg gibt Google & Co. schließlich recht. Seit etwa 15 Jahren ist die Geldanlage in Wertpapieren, insbes. Anleihen, Aktien und Fonds, neben dem privaten Interesse auch Teil meiner täglichen Arbeit; zwar außerhalb des Bankensektors, aber mit fast täglichem Kontakt zu Anlageberatern bzw. Portfoliomanagern bei Banken und Vermögensverwaltungen.

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years

All wikifolios of Rowlf

Status: Published

Trader: Rowlf
Date created 2018-06-22
Performance since creation -15.1 %
Performance 1 month -7.5 %
Maximum loss (to date) -19.2 %
First issuance -
Performance fee 15 %
Symbol WF00SC2018
Reservations 0
Actively diversified
Focus GERMANY
Trades leverage products
more ...
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.