Da ich nach dem Abitur direkt in der Bankenbranche anfing, interessierte ich mich schon immer für die Welt der Finanzen. Die ersten Erfahrungen mit Wertpapieren hatte ich, als mir durch ein Studium im Wirtschaftsbereich detaillierte Kenntnisse bezüglich des Aktienmarktes vermittelt wurden. Das erlernte Know-How setzte ich zuerst in Musterdepots und dann in realen Depots um und lernte schnell, welche Art von Investitionen Erfolg haben. Ich sammelte viel Erfahrung mit Aktien, Knock Out Zertifikaten, ETFs und Fonds und lernte dabei das optimale Verhältnis von Risiko und Gewinn kennen. Dabei beschäftigte ich mich ausführlich mit dem Geschäftsmodell der jeweiligen Unternehmen und investierte sehr erfolgreich in Aktien mit Zukunftspotenzial. Ich beschäftigte mich mit allen Aspekten des Finanzsektors wie z.B. den Zyklen an den Aktienmärkten, Real-Estate-Investment-Trusts, IPOs, Forex, Daytrading, Director Dealings, Buy and Hold, Aktienzusammenlegungen und vielen mehr. Mein Anspruch war und ist es, so viel wie möglich über den Aktienmarkt zu wissen. Deswegen investierte ich sehr viel Zeit in mein finanzielles Know-How und verfüge heute folglich über ein sehr fundiertes Börsen-Fachwissen, was mein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium perfekt ergänzt.

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years

All wikifolios of SchenkFinancial

Status: Published

Date created 2019-05-21
Performance since creation -1.5 %
Performance 1 month -
Maximum loss (to date) -0.3 %
First issuance -
Performance fee 25 %
Symbol WF0FS10778
Reservations 2
Date created 2019-05-14
Performance since creation +0.9 %
Performance 1 month -
Maximum loss (to date) -1.2 %
First issuance -
Performance fee 20 %
Symbol WF0PER2809
Reservations 10
Actively diversified
Date created 2019-05-01
Performance since creation -4.0 %
Performance 1 month -
Maximum loss (to date) -6.4 %
First issuance -
Performance fee 10 %
Symbol WF002836DS
Reservations 2
Focus EUROPE
Date created 2019-05-16
Performance since creation -5.3 %
Performance 1 month -
Maximum loss (to date) -4.3 %
First issuance -
Performance fee 20 %
Symbol WF0NEW4452
Reservations 9
Actively diversified
Date created 2019-05-20
Performance since creation -1.2 %
Performance 1 month -
Maximum loss (to date) -1.5 %
First issuance -
Performance fee 25 %
Symbol WF0US79580
Reservations 4
Date created 2019-05-15
Performance since creation -0.7 %
Performance 1 month -
Maximum loss (to date) -1.6 %
First issuance -
Performance fee 15 %
Symbol WF00PRE524
Reservations 5
Actively diversified
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.