Vor ca. 10 Jahren wurde ich an der Börse aktiv. Die meiste Zeit verbrachte und verbringe ich mit Lesen und der Entscheidungsfindung. Das CFD-Trading war vor geraumer Zeit ein wichtiger Bestandteil meines Alltags. Aufgrund einiger positiver Faktoren habe ich begonnen Hebelprodukte zu vernachlässigen und mich stattdessen auf die Verwaltung eines grundsätzlich langfristig orientierten Depots zu fokussieren. Ich ziehe hauptsächlich den Kauf von Aktientitel und ETFs in Erwägung, wobei ganz selten auch Short Positionen auftauchen können. Zudem halte ich ab und zu Faktor-Zertifikate bei Rohstoffen, Währungen oder Aktien. Die Short-Positionen und Zertifikate nehmen nie mehr als 2% des Depots in Anspruch.

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years

All wikifolios of SlaterFisch

Status: Published

Date created 2018-03-26
Performance since creation +4.7 %
Performance 1 month +4.5 %
Maximum loss (to date) -4.7 %
First issuance -
Performance fee 15 %
Symbol WFWELLENSG
Reservations 0
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.