In meiner Familie wurde schon immer mit Aktien gehandelt. Dementsprechend war auch viel Investment-Literatur vorhanden wie der Aktionär oder der Focus Money vorhanden. Dieses Magazine fand ich immer sehr interessant, sodass ich mir auch selbst Gedanken über mögliche Aktieninvestment gemacht habe und schliesslich auch aktiv investiert habe. Hietbei bin ich auch auf die Seite fool.de und fool.com aufmerksam geworden und konnte mithilfe dieser Seite meine Investmentkenntnisse nochmal stark erwritern. Hinsichtlich meiner Trading-Erfahrung kann ich auf sehr gut gelaufene Investments in die Mega-Caps: Amazon + Alphabet zurückblicken. Während ich mit einem Investment in Disney und andere kleinere teilweise auch (währungsbedingte Verluste) verzeichnen musst. Beim Aktienkauf achte ich weniger auf doe aktuelle Marktlage und dafür mehr auf Mega-Trends wie E-Commerce, Computerspiele (vor allem auch Mobile Games), Social Media usw. von denen ich durch gezielte Investment bspw. in Take-Two, Blizzard usw. profitieren möchte. Wichtig ist mir dabei ein hohes Wachstun (bestenfalls organisches Umsatzwachstum) sowie ein relativ niedriges PEG zumindest unter 2, besser bei 1 oder niedriger.

Experience in securities trading

Risk class 1:  1 to 3 years
Risk class 2:  1 to 3 years
Risk class 3:  1 to 3 years
Risk class 4:  1 to 3 years
Risk class 5:  1 to 3 years

All wikifolios of StayCool

Status: Published

Trader: StayCool
Date created 2018-05-04
Performance since creation +27.2 %
Performance 1 month -
Maximum loss (to date) -20.9 %
First issuance -
Performance fee 5 %
Symbol WFMAXIMALE
Reservations 1
Trades leverage products
Trader: StayCool
Date created 2018-05-14
Performance since creation +0.7 %
Performance 1 month -
Maximum loss (to date) -4.2 %
First issuance -
Performance fee 5 %
Symbol WFKINVEST1
Reservations 3