Ich habe Biochemie studiert und anschließend promoviert. Während meiner Doktorarbeit habe ich begonnen, mich für Betriebswirtschaft und Aktien zu interessieren, da ich den Entschluss fasste, die Wissenschaft zu verlassen. Sehr großen Einfluss auf mich hatte das Buch "Der entspannte Weg zum Reichtum" von Susan Levermann. In diesem Buch werden einfach und anschaulich viele Prinzipien und Kennzahlen erklärt. Daraufhin habe ich zahlreiche weitere Bücher über Aktienhandel gelesen. Ich nutze Wikifolio sehr häufig und verfolge auch einige sehr unterschiedliche Strategien. Weiterhin habe ich auch selbst in derzeit zwei Wikifolios investiert. Mein Vermögen ist in verschiedenen Anlageformen verteilt. Dazu zählen Tagesgeld, Anleihen, Wikifolios und Aktien. Ich versuche jedes Jahr mindestens 8% Gesamtrendite (Durchschnitt über alle Anlageformen) zu erreichen. 2015 und 2016 habe ich das auch geschafft.

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  1 to 3 years
Risk class 3:  1 to 3 years
Risk class 4:  1 to 3 years
Risk class 5:  0 to 1 year

All wikifolios of Techris

Status: Investable

Trader: Techris
Date created 2015-12-12
Performance since creation +4.5 %
Performance 1 month -7.4 %
Maximum loss (to date) -33.4 %
First issuance 2017-08-01
Performance fee 5 %
Symbol WF0VALSC15
Invested capital EUR 1,672.41
Dividend strategy
Actively diversified
Focus GERMANY
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.