Ich beschäftige mich jetzt seit gut 4 Jahren mit Aktien und setze dabei auf den fundamentalen Ansatz. Größtes Vorbild ist dabei natürlich "Warren Buffet". Am meisten faszinieren mich die unendlichen Möglichkeiten an den Märkten. Es ist teilweise unglaublich mit anzusehen, in welchem Ausmaß Unternehmen ihre Erträge steigern können und wie profitabel es Ihnen gelingt zu wirtschaften. Außerdem ist es sehr amüsant zu beobachten, wie selbst erfahrene Profis Fehlentscheidungen mit oft großem Ausmaß treffen können. Ich werde natürlich anstreben, ausschließlich die guten Unternehmen herauszupicken. Dazu werde ich zeitaufwendige Analysen anstellen, um das Risiko maximal zu verringern. Meine Meinung zu einigen Geschehnissen werdet ihr in den Kommentaren finden können.

Experience in securities trading

Risk class 1:  1 to 3 years
Risk class 2:  1 to 3 years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  1 to 3 years
Risk class 5:  0 to 1 year

All wikifolios of TheInvestor

Status: Investable

Date created 2016-02-20
Performance since creation +20.1 %
Performance 1 month -9.2 %
Maximum loss (to date) -32.7 %
First issuance 2017-08-01
Performance fee 7 %
Symbol WF38165472
Invested capital EUR 359.62
Dividend strategy
Focus GERMANY
Medium to long term
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.