Privat beschäftige ich mich schon lange mit allerlei Finanzinstrumenten und handle aktiv Aktien, Fonds, ETFs und CFDs. Beruflich, nun intensiver, auch schon mehrere Jahre. Da ich selbst bei einer Plattform wie wikifolio nicht in ein CFD, Hebel oder Risikoportfolios investieren würde, biete ich meine Erfahrungen in Form eines Portfolios an, dass auf langsamen Zuwachs getrimmt ist und einer niedrigen Volatilität im Gegensatz zu einer hohen Rendite Vorzug gibt. In all den Positionen die hier in meinem Wikifolio aufgeführt sind, bin ich auch real investiert. Da sich aber nicht alle meine Positionen über L&S abbilden lassen, ist es hier "nur" ein Auszug von ca 60% meines aktiven Portfolios zum Vermögensaufbau und zur Altersvorsorge.

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years

All wikifolios of Timak

Status: Investable

Trader: Timak
Date created 2014-01-21
Performance since creation +0.2 %
Performance 1 month +0.8 %
Maximum loss (to date) -24.6 %
First issuance 2015-05-18
Performance fee 20 %
Symbol WF000GFE01
Invested capital EUR 0.00
Actively diversified
Medium to long term
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.