Meine Traderkarriere begann im April 2015. Der Dax stieg bis zu diesem Zeitpunkt und begann kurz darauf in eine abwärtsgerichtete Konsolidierung einzutreten. Es war nicht leicht als Neuling in solch einer Phase Geld zu verdienen, aber es war dafür umso einfacher wertvolle Erfahrungen in volatilen Marktphasen zu sammeln. Ich handelte zu Beginn hauptsächlich Aktien und konnte so meine ersten kleinen Gewinne erziehlen. Etwa ein Jahr später befasste ich mich zum ersten Mal mit Hebelzertifikaten, welche ich nun fast ausschließlich handle. Nachdem ich unzählige bekannte Exemplare der Börsenliteratur verschlungen und verinnerlicht hatte, konnte ich mir meine eigene Strategie zurechtlegen, mit welcher ist bereits beträchtliche Gewinne erziehlen konnte. Meinen ersten großen Durchbruch erreichte ich mit Aktien, welche in eine Neubewertungsphase eintraten. Dazu gehörten u.a. NVIDIA und IRobot. Diese Strategie verfolge ich konsequent weiter. Ich bin leidenschaftlicher Börsianer und jeden Tag mit Herz und Seele dabei. Ich bin zwar berufstätig, jedoch dadurch nicht behindert aktiv zu sein. Die Börse ist eine Leidenschaft die einen nie wieder loslässt, wenn sie jemanden einmal gepackt hat. Das managen des Musterdepots bei wikifolio sehe ich als eine neue zusätzliche Herausforderung, welche ich nun gesucht habe. Ich sehe mehrmals täglich in mein Musterdepot und kommentiere anstehende Ereignisse und Trades. Näheres kann aus meiner Handelsidee entnommen werden. Ich hoffe vielen Anlegern, welche nicht die Zeit haben sich jeden Tag intensiv mit der Börse zu beschäftigen ein seriöses und gewinnbringendes Investment anbieten zu können.

Experience in securities trading

Risk class 1:  1 to 3 years
Risk class 2:  1 to 3 years
Risk class 3:  1 to 3 years
Risk class 4:  1 to 3 years
Risk class 5:  1 to 3 years

All wikifolios of trendfolge7

Status: Published

Date created 2017-04-26
Performance since creation -1.0 %
Performance 1 month -4.7 %
Maximum loss (to date) -27.1 %
First issuance -
Performance fee 15 %
Symbol WFNEUTREND
Reservations 7
Focus USA
Medium to long term
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.