Seit über 15 Jahren interessiere ich mich nunmehr für die Börse. Anfänglich habe ich mit Aktien nicht wirklich Geld verdient aber auch nicht verloren. Später habe ich mit Charttechnik und technischer Analyse Derivatetrading betrieben. Seit einigen Jahren betrachtete ich Aktien nicht mehr nur als Spielschein, sondern als das was sie tatsächlich sind - Beteiligungen an Unternehmen. Ein langfristiger Anlagehorizont mit Blick auf Fundamentaldaten und entsprechend ausgewählten Unternehmen sind für mich der Schlüssel zur erfolgreichen Geldanlage.

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years

All wikifolios of ValinvestDE

Status: Investable

Date created 2017-06-30
Performance since creation -10.7 %
Performance 1 month -9.3 %
Maximum loss (to date) -17.6 %
First issuance 2017-09-26
Performance fee 5 %
Symbol WFVAGFDU17
Invested capital EUR 4,822.64
Focus GERMANY
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.