BAWAG GROUP AG INHABER AKTIEN O.N.

WKN
A2DYJN
ISIN
AT0000BAWAG2
  • Equities
  • Equities Europe
An error occured while loading the chart data.

37.156 EUR Sell

39.934 EUR Buy

-1.88 abs.

-4.7 % rel.

2019-05-23 09:56 pmLang & Schwarz
  • Close / Open 40.425 / 40.270
  • High / Low (1 day) 40.625 / 38.152
  • High / Low (1 Year) 45.396 / 33.100
  • 1 Week -2.3 %
  • 1 Month -14.3 %
  • 1 Year -11.2 %

Selected Top-Trade

Popularity indicator

An error occured while loading the chart data.

Trading sentiment

An error occured while loading the chart data.

Latest Comments

Einer ging, doch einer kam! Nach dem Komplettverkauf der voestalpine Position habe ich mit BAWAG GROUP eines der führenden österreichischen Bankinstitute neu in das ValueInvestor wikifolio aufgenommen. Die heute veröffentlichten vorläufigen Geschäftszahlen bestätigen die Kaufentscheidung und unterstreichen die aus meiner Sicht signifikante Unterbewertung der Aktie. Die BAWAG GROUP notiert auch nach dem heutigen Kursanstieg ungefähr zum bilanziellen Buchwert des Eigenkapitals, und das obwohl das Unternehmen konstant eine zweistellige und auch weiter wachsende Eigenkapitalrendite erwirtschaftet. Das hoch profitable und gleichzeitig kostenschlanke Geschäftsmodell (cost income ratio deutlich unter 50 Prozent) generiert so viel Überschusskapital, dass das Unternehmen zusätzlich zur geplanten Dividende von 2,18 Euro pro Aktie (ergibt eine Dividendenrendite von mehr als 5,5 Prozent) auch weitere Aktienrückkäufe ins Auge fasst. Kursrücksetzer sollten aus meiner Sicht als Kaufgelegenheiten wahrgenommen werden, ich plane daher eine weitere Aufstockung im ValueInvestor wikifolio.

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this underlying please create an account.