BONTERRA ENERGY CORP.

WKN
A0YGEJ
ISIN
CA0985461049
  • Equities
  • Equities international
An error occured while loading the chart data.

4.077 EUR Sell

4.107 EUR Buy

-0.08 abs.

-1.9 % rel.

2019-01-18 06:08 pmLang & Schwarz
  • Close / Open 4.170 / 4.170
  • High / Low (1 day) 4.225 / 4.092
  • High / Low (1 Year) 13.517 / 3.400
  • 1 Week -7.9 %
  • 1 Month +1.5 %
  • 1 Year -56.2 %

Selected Top-Trade

There are no top-trades for this security.

Popularity indicator

An error occured while loading the chart data.

Trading sentiment

An error occured while loading the chart data.

Latest Comments

MonDividende MonDividenden

Auszug aus Q3:

"Bonterra wird weiterhin den Geldfluss auf die Entwicklung seiner Vermögenswerte lenken, Dividenden an die Aktionäre ausschütten und die Verschuldung auf ein Niveau senken, das den Branchenstandards besser entspricht.  Sofern die Bedingungen es zulassen, hat die Gesellschaft die Flexibilität, die Kapitalallokation anzupassen, um das Wachstum zu steigern, weitere Schulden zurückzuzahlen oder die Dividende zu erhöhen."  

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

M. E. ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Dividende 2019 gleich hoch bleibt bei zunehmender Profitabilität und sukzessivem Abbau der Schulden. Eine Erhöhung der Dividende nächstes Jahr halte ich jedoch genauso für unwahrscheinlich, da die Zinslast durch Zinsanhebungen der Notenbanken gefährlich für die Unternehmensentwicklung sein würde und man sich auf den Schuldenabbau konzentrieren möchte. Dies wäre wohl eine gute Unternehmensstrategie, da auch die kanadische Notenbank sich der US-Notenbank auf absehbare Zeit anschließen wird.

Die Dividendenrendite liegt z. Zt. bei ca. 13 % mit monatlicher Ausschüttung. Immer bitte noch die kanadische Quellensteuer und die deutsche Abgeltungssteuer nicht vergessen, die noch den Auszahlungsbetrag reduzieren. Bleibt trotzdem noch genug über vom großen Kuchen.. 

show more
Don't miss out on anything!
To see all comments of this underlying please create an account.