Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung im Investment Management (Traditionelle Anlagen und Alternativanlagen) einer schweizer Privatbank habe ich mich 2016 selbstständig gemacht. Vor über 20 Jahren habe ich mit Aktieninvestments begonnen. Mein Steckenpferd sind Unternehmen in den Sektoren Technologie und Energie. Ich bin aber auch in allen anderen Sektoren aktiv (i.d.R. mid- und large-caps). Mittel- bis langfristige Veränderungen sind für meine Anlageentscheidungen bestimmend, dennoch nutze ich auch kurzfristige Marktschwankungen, um von Übertreibungungen zu profitieren. Besonders im aktuellen Niedrigzinsumfeld gehe ich besonnen vor und halte lieber Barmittel als schlecht rentierende Anlagen, die bei steigender Nervösität der Marktteilnehmer schnell einbrechen können. Rechtlicher Hinweis: Alle hier gemachten Angaben und die Präsentation und Vorstellung der Anlageideen stellen keinerlei Anlageberatung noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Anlageinstrumenten dar. Lassen Sie sich ggf. durch eine Fachperson beraten. Ich/Wir lehnen gegliche Haftung für Schäden und Verluste ab, die auf Grundlage der von mir/uns gemachten Angaben und Äusserungen in "wikifolio" geltend gemacht werden.

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  3 or more years
Risk class 4:  3 or more years
Risk class 5:  3 or more years

All wikifolios of Advanswiss

Status: Published

Trader: Advanswiss
Date created 2016-12-30
Performance since creation +9.7 %
Performance 1 month +1.2 %
Maximum loss (to date) -4.8 %
First issuance -
Performance fee 10 %
Symbol WFADVANBAL
Reservations 8
Good money manager
Focus USA
Regular activity
more ...
Trader: Advanswiss
Date created 2017-03-15
Performance since creation +18.4 %
Performance 1 month -2.2 %
Maximum loss (to date) -22.7 %
First issuance -
Performance fee 10 %
Symbol WFADVANTUR
Reservations 7
Regular activity
Actively diversified
Medium to long term
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.