Schon während meines Studiums des "Wirtschaftsingenieurwesen" begeisterte mich die Entwicklung der Börse. Im Rahmen meines Studiums erhielt ich die Gelegenheit, durch Werkstudentätigkeiten und Praktika, Einblicke in die verschiedensten Branchen und Unternehmensgrößen zu erhalten. In meinem Studium setzte ich den Fokus auf die Entwicklung von Produkten, Dienstleistungen und entsprechenden Geschäftsmodellen. Dieser Fokus war auch in den folgenden Jahren die Grundlage für eine Value-Bewertung und Auswahl von Aktien. Mittlerweile bin ich seit 4 Jahren erfolgreich an der Börse aktiv. Bei der Auswahl meiner Aktien legen ich Wert auf eine Analyse der Fundamental Daten, der Bewertung von Geschäftsberichten, des Internetauftritt sowie Interviews. Zusätzlich bewerte ich, ob das Unternehmen an Trends partizipieren kann. Grundsätzlich sind und werden meine Wikifolios langfristig orientiert sein, da mich kurzfristige allg. Konjunkturschwankungen weniger interessieren. Abschließend möchte ich meine Vorstellung mit folgendem Zitat von Peter Lynch beenden.

Experience in securities trading

Risk class 1:  3 or more years
Risk class 2:  3 or more years
Risk class 3:  1 to 3 years
Risk class 4:  1 to 3 years
Risk class 5:  1 to 3 years

All wikifolios of CalmInvestor

Status: Published

Date created 2019-01-08
Performance since creation +0.9 %
Performance 1 month -
Maximum loss (to date) -0.4 %
First issuance -
Performance fee 10 %
Symbol WF00TRTEDI
Reservations 8
The invested capital may differ from the actual value due to the conversion of several currencies.